Produkte

Unsere Produkte werden aus massivem 925/- Sterlingsilber gefertigt und von Hand aufgearbeitet. Entsprechende Ausführungen in Weißgold oder in Gelbgold sind ebenfalls möglich.

Fingerring
Der Ring ist in verschiedenen Größen erhältlich.

Kettenanhänger (groß; ca. 20×29 mm)
Er weist – wie auch der Fingerring – ein optisch robustes Design auf. Er ist massiver Machart aus Sterlingsilber. Traditionell kann der Anhänger an einer Silberkette getragen werden, wie auf dem Foto abgebildet. Um der Zechenkultur treu zu bleiben bietet sich auch ein Lederband an, ganz in “Arschlederoptik”, wie der Bergmann sagen würde. Dieses edle Schmuckstück ist sowohl in Silber als auch mit einem schwarzen Brillanten verziert erhältlich.

Kettenanhänger (klein; ca. 15×13 mm)
Wem diese Größe zu groß erscheint, für den haben wir nun auch einen etwas kleineren Anhänger kreiert. Alternativ kann dieser Kettenanhänger auch mit einem Karabiner versehen werden und dann an einem Armband oder Bettlerarmband getragen werden.

Manschettenknöpfe
Sie sind – wie auch die anderen Produkte aus der Kollektion “Glückauf” – aus Sterlingsilber (925/-) gefertigt. Sie lassen sich zu jedem Anlass tragen und sind auf jeden Fall ein Hingucker.

Krawattennadel
Das zeitlose Design ermöglicht ein Tragen der Krawattennadel zu allen Anlässen und Gelegenheiten.

Wird Silber nicht regelmäßig geputzt, so läuft es in Folge eines natürlichen Oxidationsprozesses an. Bei der Glückaufserie wird der Bezug zur Kohle auf diese Weise noch verstärkt. Spezielle Silberputztücher sind zu unseren Produkten aber selbstverständlich erhältlich. Der Schriftzug „Glückauf“ kann auf Wunsch auch direkt geschwärzt werden (gut beim Fingerring zu erkennen), um den Effekt einer “Unter-Tage-Optik” noch schneller zu erzielen.

Glückauf!